ARGUMENTE FÜR DIE TEILNAHME ALS AUSSTELLER

Subpage Hero

ARGUMENTE FÜR DIE TEILNAHME ALS AUSSTELLER

Unsere Branche ist im Aufwind, und die Branchenvertreter freuen sich wie eh und je auf das Zusammentreffen. Nach dem Erfolg der European Sign Expo 2022 in Berlin haben die Messebesucher überaus deutlich gemacht, dass ihnen sehr daran gelegen ist, im persönlichen Austausch Technologie zu kaufen, Kontakte zu knüpfen und neue Geschäftschancen zu entdecken. Der perfekte Ort dafür? Natürlich Europas Leitmesse für Werbetechnik und visuelle Kommunikation!

2-featuredimage

Welche Besucher können Sie erwarten?

Die Messen und Events der FESPA sind bekannt für ihr hochkarätiges Fachpublikum mit wichtigen Entscheidungsträgern.

11,647

Besucher mit 15.969 (teilweise mehrfachen) Besuchen

41%

Kaufabsicht innerhalb von 12 Monaten bei 41 % der Besucher

75%

der Besucher waren Entscheidungsträger.

44%

waren erstmalige Besucher.

126

Länder waren vertreten.

93%

der aussteller gaben an, dass die European Sign Expo wichtig für ihr geschäft ist. 

€162,420

durchschnittliches Besucherbudget

„Es war einfach toll, in Berlin dabei zu sein, die Leute wiederzusehen und wieder mit allen reden zu können. Die European Sign Expo ist die Veranstaltung, auf der unsere Kunden aus der ganzen Welt zusammenkommen. Außerdem knüpfen wir hier neue Kontakte, informieren uns über Branchenneuigkeiten, lassen uns inspirieren und tauschen Erfahrungen mit anderen Ausstellern aus.“

Harold Klaren, International Sales Manager bei EFKA

„Es ist toll, wieder zurück zu sein! Bei der European Sign Expo sind sehr viel mehr internationale Besucher als von uns erwartet. Wir haben hier Menschen aus aller Welt gesehen, von Südafrika über Kuwait bis hin zu den skandinavischen und osteuropäischen Ländern.

 Diese internationale Messe ist für uns ein großer Erfolg!“

Jurjen van der Honing, Geschäftsführer bei Lucoled

„Hier dabei zu sein, ist sehr wichtig für uns. Wir treffen hier all unsere europäischen Kunden. Da wir in Frankreich ansässig sind, ist die European Sign Expo für uns ideal. Die diesjährige Messe ist sehr gut gelaufen für uns.“

Bérénice Bôle, Vertriebsabteilung bei Domino Sign

Neue Technologien, Marktinformationen, Einblicke und Inspirationen sind also äußerst gefragt – einen Stand bei der European Sign Expo 2023 zu buchen, die praktischerweise gleichzeitig mit der FESPA Global Print Expo und der Personalisation Experience stattfindet, ist daher die beste Entscheidung, die Sie für Ihr Geschäft 2023 treffen können.

 

Weitere Einzelheiten erfahren Sie hier.

PROFIT FOR PURPOSE

Die Initiative „Profit for Purpose“ der FESPA ist ein internationales Programm, in dessen Rahmen die durch FESPA-Veranstaltungen erwirtschafteten Gewinne zur Unterstützung der globalen Spezialdruck-Community für nachhaltiges und profitables Wachstum reinvestiert werden.

Jeder Aussteller, Sponsor oder Besucher einer FESPA-Veranstaltung weltweit leistet einen Beitrag zu unserem Profit for Purpose-Progamm.

Reinvestiert werden die Gewinne in vier Kernbereiche:

  • Unterstützung von Druckdienstleistern bei ihrer Diversifizierung und Expansion

  • Austausch von Wissen und Marktdaten

  • Förderung von Best Practices und kreativen Ideen

  • Schaffung wertvoller Möglichkeiten zur Kontakt- und Netzwerkpflege

Hier erfahren Sie mehr.

SPONSORING

Möchten Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens vor, während und nach der Messe steigern? Wir bieten viele Sponsoring-Möglichkeiten für Werbeaktionen online und vor Ort, damit Sie unsere globale Community besser erreichen und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern können.

Klicken Sie hier, um die Sponsoring-Broschüre herunterzuladen.

WHY EXHIBIT?

Subpage Hero

WHY EXHIBIT?

Our industry is going from strength to strength and is as eager and ready to meet as ever! After the success of European Sign Expo 2022 in Berlin, our attendees have made it abundantly clear they are serious about buying, networking and discovering new opportunities in face-to-face settings – and what better place than Europe’s leading signage and visual communications exhibition.

2-featuredimage

Who can you expect to meet?

FESPA are well known for the high-quality decision makers that attend our trade fairs and events. 

11,647

unique visitors, with 15,969 re-visits

41%

of attendees plan to purchase within 12 months

75%

of visitors were decision makers

44%

of attendees were first time visitors

126

countries were represented

93%

of exhibitors said FESPA European Sign Expo is important to their business

€162,420

average visitor budget

“What a joy it was to be part of the show in Berlin. It was a real pleasure to see and speak to everyone again! European Sign Expo is the event where we meet our customers from around the world at one location. We also use the show to make new contacts, keep tabs on what’s happening in the industry, be inspired, and share experiences with other exhibitors."

Harold Klaren, International Sales Manager, EFKA

“It is a relief to be back! European Sign Expo has had a lot more international visitors than we thought, here we have seen visitors from all over the world...from South Africa to Kuwait to the Scandanavian countries as well as Eastern European visitors. For us as an international show - it has been very good!”

Jurjen Van Der Honing, Managing Director, Lucoled

“It’s very important for us to be here to meet all our European customers, as we are based in France so European Sign Expo is the best place for us. This year the exhibition has been a good year for us.”

Bérénice Bôle, Sale Department, Domino Sign

With such a thirst for new technology, market knowledge, insight and inspiration, taking a stand at European Sign Expo 2023, conveniently co-located with FESPA Global Print Expo and the Personalisation Experience, will be the best decision your business will make in 2023.

 

Find out more here.

PROFIT FOR PURPOSE

FESPA’s Profit for Purpose initiative is an international reinvestment programme that uses revenue from FESPA events to support the global specialty print community to achieve sustainable and profitable growth.

Whenever someone exhibits or sponsors a FESPA event or feature, or attends a FESPA event anywhere in the world, they are contributing to our Profit for Purpose programme.

The reinvestment is channeled into four key areas:

  • to help print businesses to diversify, grow and prosper

  • to share knowledge and market intelligence

  • to promote best practice and spark inspiration

  • to create valuable networking opportunities

Find out more

SPONSORSHIP

Looking to enhance your companies reach before, during and after the exhibition? We have many sponsorship options available, ranging from online, digital and onsite promotions enabling you to reach our global community whilst driving brand awareness.

Click here to download the Sponsorship brochure